Aus alt mach neu! 

Manchmal sortieren wir Kleidung aus, die noch gaaar nicht so oll(i) ist…😉

Eigentlich wollte ich grad die Bündchen annähen, da streift unsere Kleine sie sich einfach über, als wollte sie gucken ob sie ihr passen! 😍
Damit die Bündchen-Naht nicht so absteht (links im Bild), habe ich diese mit einer dehnbaren Ziernaht „angelegt“.
Das war wegen des extralangen-Bündchens doch etwas kniffelig😉, hat aber gut geklappt und soooo wenig hab ich gar nicht gesehen beim Nähen🙈😜!
Das rechte/ obere Bündchen ist bereits mit der Ziernaht versehen, das andere noch nicht.
Für den Saum am Hals und am Bauch habe ich mich für die Methode entschieden, die man mit einem Schrägband anwendet (re. Bündchenseite auf li.Stoffseite annähen, am Rand ein Mal umschlagen und re. auf re. annähen).
Tadaaa! Fertig ist das 3/4-Arm-Shirt in Gr. 92 aus einem aussortierten Sommerpulli und perfekt passendem Sternchen-Bündchenstoff! ☺️
…passt! ☺️ Einmal umgeschlagenes und einmal langes Ärmelchen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.