Himmel über Wiege

Da uns das Muster von dem zur Wiege gehörenden Himmel (und vom Nestchen, aber das haben wir sowieso nicht genutzt) viel zu bunt war, habe ich kurzerhand einen neuen aus unseren alten, bodenlangen Gardinen genäht. Der Schnitt gefiel uns, daher hab ich ihn einfach abgeguckt; auch, damit der neue Himmel an die Konstruktion über der Wiege passt.…ein bissl Kontrast muss bei mir einfach sein, deshalb habe ich mich für dunkelrotes Garn entschieden!

Deko- und Kuschelkissen

Alle Kissenbezüge habe ich mit dem sogenannten Hotelverschluss genäht. So können sie bequem abgezogen und gewaschen werden, und es stören weder Knöpfe noch Reißverschlüsse beim Kuscheln.Kuschelkissen fürs Baby.Dekokissen (hier habe ich mich erstmalig mit Applikationen versucht☺️).Deko-/ Kuschelkissen aus weichem Kordstoff fürs Wohnzimmer.Dekokissen.Kuschelkissen fürs Baby.

Babys kurze Hose aus Anzugstoff

Im Sommer darf es fürs Baby auch mal was schickes bequemes sein! 😉 Aus Anzugstoff habe ich eine kurze Hose in Größe 80 entworfen:…mit viel Platz für den Windel-Popo…

Die Seitennaht am Bein habe ich mit einem Gradstich angelegt, damit diese innen nicht absteht, und das Bündchen mit einem kleinen Zickzackstich. Die Ziernähte habe ich in Petrol schön kontrastreich zum anthrazitfarbenen Stoff gewählt.Hier mal die Ansicht von innen! …von vorne……von hinten…Die Hose passt! 👍☺️…und der Nucki findet Platz in der Hosentasche! DER Renner!😍

Partnerlook Baby & Mama

Diesen Sommersweat-Stoff habe ich länger gesucht und dann online endlich was schönes gefunden. „Weiß mit Schrift“ wollte ich haben und daraus mit farbenfrohen Bündchen als Kontrast ein Partner-Outfit für Mama und Baby nähen. ☺️ Hier seht ihr das Ergebnis:…für meinen Schnitt habe ich mich an einem gut sitzenden Shirt orientiert, den Halsausschnitt großzügig gewählt und die Ärmel schön lang mit extra breitem Bündchen (ebenfalls aus Sweatstoff, keine Bündchenware) geschnitten.…fürs Baby habe ich das Shirt mit amerikanischem Ausschnitt genäht (Gr. 80/ 86).

Babys Pullis

Diesen Wendepulli zu nähen hat mich ganz schön Nerven gekostet… da ich ohne Schnittmuster arbeite, habe ich zwei Versuche und ganz viel „Denken“ gebraucht, bis ich raushatte, wie es funktioniert! Da ich zwischendurch keine Lust mehr aufs Nähte auftrennen hatte (stattdessen den unteren Saum einfach abgeschnitten habe), ist der Pulli am Ende etwas kürzer als geplant ausgefallen (Gr. 62/68).…passende Winter-Wendehalssocke (passt für KU ca.40-50cm)…

Raglan-Pulli mit passender Wendebeanie (Gr. 74, Mütze f. KU 46/48 cm).

Pulli aus Hoodiestoff (Gr. 68/74).

Pulli mit amerikanischem Ausschnitt (Gr. 80/86).

Yvodine Handtaschen

Wende-Umhängetasche für den Alltag, und… FÜR MICH!!! ☺️

Auf den letzten Drücker musste noch eine kleine Abendtasche her… Motto des Balls: „Mamma Mia“, da wollte ich einen kleinen Eyecatcher statt Leder-Abendtäschchen bei mir haben. Damit Handy und das Nötigste reinpassen, habe ich mich für ein Clutch-Format entschieden, und weil ich sie mir doch auch an das Handgelenk hängen wollte, habe ich spontan ein Paspelband zum Riemchen umfunktioniert! 😉

 Das Täschchen hat toll ausgesehen und meine Habseligkeiten super durch den Abend getragen!!!

Diese Umhängetasche besteht unter anderem aus einem Esprit-Blusenstoff und ist wendbar, wobei ich diese Version besonders gelungen finde. Platz ist für alles, was „Frau“ -die Beschenkte- für einen Shoppingtag dabei haben muss.

Diese Tasche war ebenfalls ein Geschenk und bietet Platz für Sportsachen und Handtuch für die Pilates- oder Yoga-Stunde.😉