Reisetasche für unsere jüngste 😍

Entwurf: Yvodine

Auch schon Babys brauchen eine eigene Tasche für ihr Gepäck! 😉

Den Baumwollstoff habe ich mit Bügelflies verstärkt.Verstecktes Außenfach mit Reißverschluss An beiden Längsseiten fixiere ich die D-Ringe mit Gurtband für den Schultergurt.…und verstärke es auf der Rückseite mit doppelt gelegtem, beschichtetem Baumwollstoff.…das Volumenflies als Einlage zwischen Außen- und Futterstoff……das InnenfachDas Gurtband habe ich an allen vier Stellen der Tragegriffe auf der Rückseite des Außenstoffs mit beschichtetem, doppelt gelegtem Baumwollstoff verstärkt.Idee: der Reißverschluss wird auf einer Seite um die Kurve genäht, so dass die Tasche weit zu öffnen ist. Auf der anderen Seite bleibt die Tasche oben offen, so dass man leicht hinein greifen oder auch etwas hohes oder langes verstauen kann. Außerdem ist dadurch die Taschenhöhe flexibler.😉Jetzt nähe ich „nur“ noch den „Deckel“ an die Tasche an und achte darauf, dass ich den Außenstoff, das Volumenflies, den Futterstoff UND den „Deckelstoff“ zusammen greife…😅Was das wohl wird??? 😜Die Polsterung für den Schultergurt.😉 Sicherlich gibts da super Anleitungen im Internet, aber meine eigene Kreation gefällt mir auch. Jetzt ist der Stoff bis auf den letzten Quadratzentimeter aufgebraucht.👍…alles richtig gedacht???…dann kann zum letzten Mal für dieses Projekt genäht werden! 😊FEEEEERTIG!!! ☺️☺️☺️Die „Kurve“ vom Reißverschluss… es klappt genau so, wie ich es mir vorgestellt hab.👍Die Tasche lässt sich schön weit öffnen.😊

Material:

Den Baumwollstoff hatte ich bereits vor 1,5 Jahren in einem kleinen Stoffladen in der Nähe gekauft (und einen Teil davon schon zu einem Sommermützchen

Sommermützchen Gr. 50-52

und als Futter für meine Shoppingbag

Shopping-Bag für mich!! ☺️

verwendet).

Futterstoff: Reste einer IKEA-Gardine 😜

30mm breites Polypropylen-Gurtband (verarbeite ich viel lieber als Gurtband aus Baumwolle), Farbe: 29, von jajasio

Den Reißverschluss habe ich als Meterware in einem Stoffladen um die Ecke gekauft.

Karabinerhaken, D-Ringe und Schiebestopper von SoSt-Shop Onlinehandel

Bügelflies: S 320

Volumenflies: im Stoffcenter Kaiserslautern gekauft

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.